Musiker

Du intressierst dich für Blasmusik und würdest einmal selbst gerne bei einem Blasorchester mitspielen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Jugendarbeit wird bei uns im Verein sehr groß geschrieben. Die Jugendkapelle Hilbern ist die am längsten bestehende Jugendkapelle in Oberösterreich!

Der Weg vom SchülerIn zu einem aktiven Mitglied in unserem Verein: zuerst werden die ersten musikalischen Kenntnisse auf der Blockflöte erworben. Dann kann man auf einem Instrument seiner Wahl die Musikschule besuchen. Hierfür bietet der Musikverein Hilbern auch Leihinstrumente an. Nach einer Lernzeit von ca. 2 - 4 Jahren (je nach Lernerfolg) wird der Schüler / die Schülerin dann in die Jugendkapelle aufgenommen, und sobald der / die Schülerin das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich abgelegt hat, kann er / sie dann in die Trachtenkapelle eintreten.

Wir freuen uns aber nicht nur über junge motivierte Musiker sondern auch über erfahrene Blasmusiker, die gerne in einem Blasorchester mitspielen würden.

Schreib uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unsere Jugendreferenten werden sich bei dir melden! Wir freuen uns über jede unverbindliche Anfrage.

Falls du nicht so sehr musikalisch bist, aber trotzdem den Musikverein Hilbern mit einer kleinen finanziellen Spende unterstützen möchtest, besteht die Möglichkeit ein unterstützendes Mitglied zu werden. Dafür schreib eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Posaunen

  • Ecker Harald
  • Steiner Marie
  • Wolfschwenger David
  • Wolfschwenger Franz