Marschwertung 2011

Gestern (Sonntag 26. Juli 2011) fand die Marschmusikbewertung am Sportplatz in Dietach (Dietacharena) statt.

Der Musikverein Hilbern trat in Leistungsstufe E (mit Showprogramm) an.

 

Um 10:36 Uhr war es so weit. Die Trachtenmusikkapelle Hilbern sammelte sich am Kunstrasen und bot ein Programm vom Besten.

Zum Marsch "Bei uns Daheim" zeigten wir eine gleichzeitige Drehung aller Musiker sowie eine Schrittkombination.

Nach diesem Marsch standen sich die Hilberner in Zweierreihen gegenüber. Nun wurde zum Musikstück "Green Hills Fantasy" eine Kampfszene dargeboten, welche ein "blutiges" Ende mit der Opferung eines Musikers nahm.

 

Danach stand ein gemeinsamer Festakt mit anschließendem Festzug aller Musikkapellen am Programm.

Um 16:00 Uhr war es so weit. Die Ergebnisse der Marschmusikbewertung wurden bekanntgegeben. Der Musikverein Hilbern konnte sich mit 95,75 Punkten den Bezirkssieg sichern (Höchstpunkteanzahl)! Danach wurde natürlich noch ausgiebig gefeiert.

 

Die Ergebnisse aller Kapellen sowie Fotos folgen in den nächsten Tagen!

 

Der Musikverein Hilbern gratuliert dem MV Dietach und allen teilnehmenden Kapellen zu den ausgezeichneten Ergebnissen sowie zur gelungenen Veranstaltung!