Musikausflug 2010

Unser letzter Musikausflug führte uns ins Mühlviertel.

Erstes Ziel unserer Reise war das Hopfenmuseum in St. Ulrich im Mühlkreis. Nach einer kurzen Wanderung durch die Hopfenfelder und einer Führung durch das Museum erfuhren wir viel Wissenswertes über diese interessante Kulturpflanze.

Nach dem Mittagessen in Obermühl bestiegen wir das Wikingerschiff.  Mit Wikingerkostüm und Wikingerhelm bestens ausgerüstet ging es sieben Kilometer stromabwärts zum Wikingerdorf. Dort zeigten wir unser Geschick im Speerwurf, Bogenschießen und anderen Spielen.

Die Reise führte uns weiter in den Haselgraben zu Johann Kraus, der uns nach einer ausgiebigen Jause sein Anwesen zeigte, zu dem auch ein Weingarten gehört. Nach ein paar gemütlichen Stunden traten wir wieder die Heimreise an.

musiausflug2011_2
Mehr Fotos findest du in der Galerie