Ehrungen

Ehrung 2016

Im Zuge der Jahreshauptversammlung 2016 wurden einige Musiker für deren langjährige aktive Tätigkeit im Musikverein geehrt:

Verdienstmedaille in Bronze:

  • Christina Mitterndorfer
  • Silvia Amberger (nicht am Bild)
  • Peter Rathgeb

Verdienstmedaille in Silber:

  • Thomas Mitterndorfer

Ehrenzeichen in Gold:

  • Franz Frantal

Verdienstkreuz in Gold:

  • Johann Himmelfreundpointner

Ehrenbrosche:

  • Monika Viehaus (nicht am Bild)

Ehrungen 2014

 

Beim Konzert am 23. März erhielten folgende Musiker/innen die Ehrungen überreicht.

Stepan Helmut: Ehrenzeichen in Silber

Hiesmayr Karl: Ehrenzeichen in Gold

Plaß Johann: Verdienstkreuz in Silber

Scheidleder Hans: Verdienstkreuz in Gold

Rathgeb Hermine: Ehrenbrosche

Ehrung2014

 

Der Gründer der Jugendkapelle und Ehrenkapellmeister des Musikvereins Hilbern, Franz Maier, feierte am 22. Dez. 2010 seinen 70. Geburtstag.

Dieses Jubiläum nahm er zum Anlass und verabschiedete sich nach 56jähriger aktiver und wegbereitender Mitgliedschaft und Führung in den „Musikerruhestand“. Wohlverdient – wie man weiß, denn er gründete als Kapellmeister der Trachtenkapelle 1972 auch die „Jugendkapelle Hilbern“ und baute sie zu einem weitum bekannten Jugendorchester auf.

Auch er ist Träger zahlreicher Ehrenzeichen und stand vor und nach seiner Kapellmeistertätigkeit dem Musikverein in verschiedenen Funktionärstätigkeiten zur Seite.

Wir wünschen ihm noch viele gesunde und glückliche Jahre und wünschen uns auch, dass er und seine Rosi uns noch lange als treuer "Fanclub" begleiten und der Musikverein Hilbern auch in seinem "Musikerruhestand" ein Lebensbaustein bleibt!

Seite 1 von 2